Freitagstexter – Gewinner

heute kurz und knapp – gewonnen hat herr eloran mit seiner skuril-bösartigen kurzmeldung:

Nach Beendigung seines Arbeitstages bei der GEZ, spielte Josef S. abends gern eine Runde Kellerskat mit Jesus, Hitler und Francos Halbbruder, während seine minderjährigen Töchter daneben in GoGo-Käfigen tanzen mussten. Fatal für ihn, so sagen die Polizeibeamten, waren die gefälschten Spielkarten der österreichischen Marke ‘Despots’, die ihm bei einer Razzia der Kripo Kleinbergsdorf zum Verhängnis wurden. Ihm drohen nun drei Monate Haft auf Bewährung.

danke dafür und glückwunsch!

der kommende freitagstexter findet also hier statt.

allen anderen danke ich für die rege teilnahme und die kuriosen einfälle!

13 Responses to “Freitagstexter – Gewinner”


  1. 1 stilhäschen 18.06.2008 um 11:55

    Tatsächlich? Auch ich hätte auf Ninifaye gewettet…
    Nichtsdestotrotz: Glückwunsch und all das. Bis Freitag.

  2. 2 Ad 18.06.2008 um 13:11

    ja, tatsächlich, aber das liegt wohl im auge des jeweiligen betrachters selbst. als ich das bild ausgewält habe, hatte ich keine assoziation mit herrn fritzl und seinem keller, weshalb mir dann auch möglicherweise frau ninfayes beitrag nicht so gut gefallen hat, wie so manch anderem.

    aber es ist überhaupt ein dilemma, denn irgendwas passt immer irgendjemandem nicht, wie ich das nun zum zweiten mal erlebe. um dem abhilfe zu schaffen, sollte wohl am besten eine fünf-köpfige jury ausgewählt werden, die sich dann woche für woche mit der thematik auseinandersetzt, weil man sonst als einzelner einfach nur scheitern und auf missverständnis stoßen kann, angesichts der breiten masse an geschmäckern.

    andererseits kommt noch hinzu, daß ich mir beim letzten mal bereits vorwerfen lassen mußte, ich hätte frau ninifaye bevorzugt behandelt (warum auch immer), als sie hier den freitagstexter gewann. jetzt stellen sie sich mal vor, ich hätte wieder ihren beitrag am besten gefunden…

    man kanns nicht recht machen und deswegen ist der „freitagstexter“ für mich vorerst eine abgeschlossene sache. ich habe momentan kein passendes nervenkostüm für sowas…

  3. 3 dieJulia 18.06.2008 um 14:06

    Alles eine Frage des Geschmacks…
    elorans Beitrag ist auch für mich in seiner grandios verbalisierten Bösartigkeit der klare Sieger, da stimmt – vom GEZ-Kontrolleur bis zum Strafmaß – einfach alles.

    Der eine steht halt mehr auf Hämmer à la Titanic, der andere mehr auf Loriot-artige Konstrukte und der dritte auf launige Kalauer. Und, so platt wie wahr, man wird es nie allen rechtmachen können. Nicht als Teilnehmender, und schon gar nicht als Einmann-Jury. Der Freitagstexter ist schlußendlich so gesehen halt auch soziologisches Experiment und Nervenzerreißprobe. ;)

  4. 4 stilhäschen 18.06.2008 um 14:12

    Ohh nein, das wollte ich jetzt wirklich nicht. Bitte rückwärts, bitte weiter! Ich Depp wollte doch nur mal sagen, daß ich mich über den ersten Kommentar so dermaßen beömmelt habe, daß ich es schade finde, ihn nicht erwähnt zu sehen.
    Nicht mehr, nicht weniger, und schon gar nicht soll das ein Angriff auf die (ohne jeden Zweifel wunderbar undemokratische und keinesfalls abzuschaffende Tradition der) Entscheidung sein. Au weia, jetzt hab‘ ich eine Rolle, über die ich mich ja selber so gerne aufrege (und womit? mit Recht!).
    Bitte Tee trinken und weitermitmachen. Übermorgen.

  5. 5 Ad 18.06.2008 um 14:50

    niemand hat irgendeine rolle, frau stilhäschen. alles ist gut.

  6. 6 Die_Heldin 18.06.2008 um 16:39

    ohoh, ich höre schon sektkorken in der küche knallen… ;)

  7. 7 Ninifaye 18.06.2008 um 16:47

    Keine Frage – elorans Kommentar ist ganz groß.
    Und da ich bisher immer nur mit Beiträgen gewonnen habe, die ich selbst so lala fand, hatte ich bei diesem eher ein ungutes Gefühl (obwohl er beim Kaffee trinken mit Herrn e! entstanden ist…)
    Herzlichen Glückwunsch und: neues Spiel, neues Glück!

  8. 8 Pathologe 18.06.2008 um 16:49

    Ich beneide Sie nicht, Herr Ad. So eine Siegerkuerung ist echt eine Herausforderung. Meine Favoriten waren (ohne Ansehen der Person) Ninifaye, Vera Chimscholli und Die_Heldin. Ich haette mich da sehr schwer getan.

  9. 9 Die_Heldin 18.06.2008 um 21:46

    ich fühle mich geschmeichtelt! ;)

  10. 10 eloran 19.06.2008 um 11:47

    Dankö!
    Und wo krieg‘ ich jetzt ein Bild her? Ich wollt‘ hier ja eigentlich nur mal in die Luft schießen, so viel Lärm um nix und so. :>

  11. 11 Ad 19.06.2008 um 11:55

    jaja, so vom „in die luft schießen“ sind schon so manche väter geworden… ;-)

    und bilder können sie haben. allerdings kostet meine zeit 76 € pro angefangene stunde… :-P

  12. 12 eloran 20.06.2008 um 13:12

    Das in Laos war damals echt nicht mein Kind!

    Und der neue Text0r steht auch. Dann mal viel Spaß beim Überlegen. Ihr wolltet es ja so!


  1. 1 un blog d'eloran Trackback zu 20.06.2008 um 13:10

Kommentar verfassen

Juni 2008
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
...

